Herz Verstand Verantwortung das ist das Motto von Catmaniac e.V.
Bei CatManiac e.V. erwartet Sie ein Katzenverein mit familiärem Flair ohne Ausstellungszwang.
Unser Verein wurde am 17. Juni 2018 in Freudenberg gegründet. Ziel unserer Katzen-Gemeinschaft ist es, einen Zusammenhalt für langjährige Züchter und Halter von Liebhaberkatzen zu erschaffen, mit regem Meinungs- und Erfahrungsaustausch &Pläne für den gesunden Arterhalt unserer Katzenwelt zu schmieden & schlussendlich zu erreichen.
Durch Weiterbildung und Praxiserfahrung möchten wir eine Basis fundieren, die uns allen helfen soll, der Katze als intelligentes Lebewesen entgegenkommen zu können und somit die Thematik „Artgerechte Haltung und Ernährung“ in den Vordergrund zu stellen. Denn nur, wenn die Basis stimmt, sind weitere Ziele wie z.B. die Zucht überhaupt möglich. Bei uns treffen erfahrene Züchter auf Halter von Liebhaberkatzen auf einer angenehmen Atmosphäre zusammen. In unserer Verantwortung als Verein liegt es, dies zu ermöglichen und zu pflegen.