FAQ (Häufig gestellte Fragen)


01. Woraus besteht das verwendete Sisalseil und woher kommt es?

Die Sisalfaser stammt von der Madagaskar Agarve. Das naturfarbene Seil ist geschoren, aber ungeölt und unbehandelt. Es ist auch nicht geblichen. Das SisalSeil, das ich verwende ist 3-schäftig und ist im Durchmesser entweder 6mm oder 8mm. Dadurch dass es unbehandelt ist, riecht es auch noch sehr natürlich. Ich beziehe mein Sisalseil von einer deutschen Seilerei, die in Hamburg ansäßig ist.


02. Was für Materialien werden für die Füllungen der Sisalträume verwendet?

007 - Federmaus XL 2er Pack Wunschfüllung
007 - Federmaus XL 2er Pack Wunschfüllung

Reisfüllung:

Hier verwedne ich handelsüblichen, losen Reis in Lebensmittelqualität.

 

Kirschkernfüllung:

Hier verwende ich gereinigte Kirschkerne, die für Medezinische Kirschkernkissen verwendet werden.

 

Glöckchenfüllung:

Hier verwende ich Handelsübliche silberne Glöckchen, in Kinderspielzeug-qualität.


03. Was für Materialien werden sonst noch für die Sisalträume verwendet?

Kleber:

Hier verwende ich hochwertigen, Lösungsmittelfreien Heisskleber.

 

Bastband:

Das graue Bastband besteht zu 100% aus Naturfaser. Der Geruch, der dem geruch von Heu etwas ähnelt, ist total normal.

 

Federn (z.B von Federmäusen):

Hier verwende ich gewaschene "Petit-Point" oder Hühnerfedern.

 

Pfauenfedern:

Die Pfauenfedern, die ich verwende sind nicht chemisch gereinigt, sondern gewaschen.

 

Straußenfedern:

Die Straußenfedern beziehe ich von einer Deutschen Straußenfarm.

 

Leder:

Hier verwende ich natürliches Leder, dass in Deutschland oder den Niederlanden produziert wird.

 

Holz (der Angeln & Sisalrollen)

Die verwendeten Stäbe sind aus 100% Naturholz (Buche), aus deutscher Herstellung.

 


04. wie kann ich meinen Artikel individualisieren lassen?

078 - Sisalbonbon Xl - Individuell
078 - Sisalbonbon Xl - Individuell

Einfach den Artikel als "individuell" in den Warenkorb legen -  z.B. "078 - Sisalbonbon XL - individuell". Entweder schreibt ihr mir danach eine Nachricht über das Shopsystem (bei der Bestellabwicklung), schreibt mir einn E-Mail an info@leylahs-sisaltraeume.de , oder schreibt mich über Facebook an. Der Preis wird dann angepasst.


05. Wie lange hält mein Sisaltraum?

Luna beim Zugtest.
Luna beim Zugtest.

Natürlich ist es ganz davon abhängig, wie "intensiv" euer Haustier mit dem Spielzeug spielt. Apportieren, Rollen & Werfen halten die Sisalträume ohne Probleme aus. Das Sisalseil ist fest gewickelt und gut verklebt. Natürlich kann ich gegen Abkauen und abpuhlen nicht wirklich etwas tun. Meine Sisalträume werden alle sehr intensiven Tests unterzogen, bevor sie in den Shop anufgenommen werden.

 

So wurden z.B. die Lederangel von meiner Luna auf Zugfestigkeit getestet. (Siehe Foto)

Boarshill Napoleon mit Sisalträumen.
Boarshill Napoleon mit Sisalträumen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn Die Sisalträume Intensiv Indoor oder im Sommer draussen genutzt werden (ich rate von längeren Outdoor Spielrunden, vor allem in starkem regen ab), halten sie sehr lange & bieten lange freude.

 

Auf diesem Foto seht ihr Boarshill Napoleon mit seinen heißgeliebten Sisalträumen.

 


06. Mein Spielzeug ist dunkler/heller als auf dem Artikelbild.

Leder & Sisalei
Leder & Sisalei

Sisal ist ein Naturprodukt. Daher kann es minimale farbabweichungen beim Sisal geben. Auch federn sind ein Naturprodukt und nicht alle 1:1 gleich. Daher kann es sein, dass die Federn etwas anders aussehen , als auf dem Artikelbild. Das gleiche gilt natürlich auch für das Leder.

 

Bestellt ihr aber z.B. 4x eine Federmaus, so kann ich euch garantieren, dasssie alle 4 aus einer Sisalcharge hersgestellt werden.


07. Was muss ich beim Spielen mit den Sisalträumen beachten?

 

Aus Sicherheitsgründen weise ich darauf hin, dass die Katzen nur unter Aufsicht mit den Sisalträumen spielen sollten. Sie könnten teile abbeissen ( z.B.: Federn oder Leder) und verschlucken, oder sich in den Bändern von Angeln verfangen.


08. Wie klingen die verschiedenen Füllungen? Ich kann mich nicht entscheiden!

 



Meine Frage/Problem ist hier nicht aufgeführt. Was nun?

Kein Problem. Schreibt mir einfach eine E-Mail an:

info@leylahs.sisaltraeume.de