Britisch Kurzhaar &

Britisch Langhaar

Hier findet ihr meine Partner-Catterys, die Briten züchten.

 


 steffie,


Briten aus dem Brandmoor - PLZ DE 21709

 

Die Zucht von Pia liegt in Burweg, ca. 1h von Hamburg entfernt.

 

Die Briten aus dem Brandmoor sind eine sehr liebevolle, familiäre Zucht. Die Kitten wachsen in der Familie auf & ihre Elterntiere bekommen eine optimale gesundheitliche Vorsorge & werden von Pia sehr sorgfältig ausgewählt.

 

Ich habe Pia & ihren Mann schon auf einigen Ausstellungen erleben dürfen & ihre Briten sind einfach total tiefenentspannt gewesen, während den ganzen Ausstellungen, auf denen sie schon beachtliche Erfolge erzielen konnten.

 

Ihr findet die Briten aus dem Brandmoor auf

der Homepage, auf Facebook & Instagram

 




Woodpecker's Cradle - PLZ DE 16227

Die Zucht von Nadine liegt in Eberswalde, nahe Berlin.

 

Sie legt sehr viel Wert auf eine perfekte Sozialisierung ihrer Kitten und eine optimale Gesundheitsversorge. Ich hatte das Glück, Nadine auf einer Ausstellung in Hamburg-Farmsen kennenlernen zu dürfen. Man merkt sofort, dass Ihr Herz total für Briten & Ihre Zucht brennt.

 

Ihr findet Woodpecker's Cradle auf der

Homepage, Facebook & Instagram.

 



Cattery of Deep Emerald - PLZ DE 51766

Jasmin legt sehr viel Wert auf gesunde Ernährung, gesundheitliche Untersuchungen & Sozialisierung.

 

So bekommen ihre Katzen nur hochwertiges Nassfutter & alle Elterntiere sind auf HCM & PKD geschallt, sowie auf diverse Erbkrankheiten negativ getestet. Die Kitten wachsen in der Familie auf, mit Kindern & Hund und sie so bei Auszug nicht nur bestens sozialisiert, sondern auch an alle gängigen Alltagsgeräusche gewöhnt.

 

Ihr findet die Cattery of Deep Emerald auf

der Homepage, Instagram & Facebook.




BKH vom Ueterst End - PLZ DE 25436

 

Die Zucht von Ute & Hans-Werner liegt in Uetersen, im schönen Schleswig-Holstein.

 

Die BKH vom Ueterst End legen ganz  besonders viel Wert auf eine optimale gesundheitliche Vorsorge & sozialisierung von all ihren Tieren. Ich fand es so schön, wie herzlich & liebevoll Ute mir von ihrer Zucht erzählt hat, als wir das erste Mal geschrieben haben. Ute liebt, was sie tut & steckt mit ihrer guten Laune und ihrem Lachen einfach jeden an.

 

Ihr findet die BKH vom Ueterst End auf der

Homepage, auf Facebook & Instagram.




BKH von der Elbenlichtung - PLZ DE 42285

Die Zucht von Katrin liegt schon seit 2013 in Wuppertal,

in Nordrhein Westfalen.

 

Katrin legt sehr viel Wert auf gesundheitliche Vorsoge. Alle Elterntiere sind geschallt & auf diverse Erbkrankheiten negativ getestet. Die Kitten wachsen in der Familie, mit Kindern auf, und sie so beim Auszug bestens sozialisiert und an alle Alltagsgeräusche gewöhnt. Katrin ist so ein herzlicher und liebevoller Mensch. Wenn man mit ihr spricht, merkt man sofort, wie sehr ihr ihre Zucht & ihre Katzen am Herzen liegen.

 

Ihr findet die BKH von er Elbenlichtung auf der

Homepage, Facebook & Instagram.



BKH vom Katharinenbach - PLZ DE 35327




BKH Cattery Heuer's Diamond - PLZ DE 31311

Bei  Die kleine liebevolle Zucht von Doreen

liegt im ländlichen Raum um Hannover.

 

Bei den Heuer's Diamond wachsen die Kitten sehr liebevoll auf & dürfen überall hin. Die Katzen und Kitten sind so super sozial. Wenn Ihr Euch also für ein zuckersüßes Bärchen von Doreen entscheidet, bekommt ihr so auf jeden Fall ein perfekt sozialisiertes Kitten.

 

Auch die Gesundheit ihrer Tiere liegt den Heuer's Diamond sehr am herzen. Alle Tiere werden auf Erbkrankheiten untersucht & die Verpaarungen sorgfältig geplant.

 

Ihr findet die BKH Cattery Heuer's Diamonds

auf der Homepage, Facebook & Instagram.

 




BKH vom Yorckstein - PLZ DE 39596

Tanja & ihr Mann Toni züchten seit 2015 BKH & BLH

in Arneburg (Sachsen-Anhalt).

 

Bei den BKH vom Yorckstein wachsen die Kitten liebevoll auf & dürfen überall hin. Die Katzen & Kitten sind super sozial. Wenn ihr Euch also für ein Flauschbärchen von Tanja & Toni entscheidet, bekommt ihr auf jeden Fall ein perfekt sozialisiertes Kitten.

 

Auch die Gesundheit ihrer Tiere liegt den BKH vom Yorckstein besonders am Herzen. Alle Tiere werden auf Erbkrankheiten untersucht und die Verpaarungen sorgfältig geplant.

 

Ihr findet die BKH vom Yorckstein auf

der Homepage & Instagram. 



BKH vom Malxetal - PLZ DE 03159

Seit 2016 gibt es die Zucht von Andrea in Döbern,im  Landkreis Spree-Neisse, unweit der Landesgrenze zu Sachsen & etwa 30km von Cottbus entfernt.

 

Andrea bietet ihren Katzen nicht nur ine tolles familiäres Umfeld, sondern auch einen tollen Außenbereich, in dem sich die Samtpfoten so richtig austoben können. Die BKH vom Malxetal legen sehr viel Wert auf alle gesundheitlichen Untersuchungen & die Sozialisierung ihrer Kitten.

 

Ihr findet die BKH vom Malxetal auf Facebook

auf Andreas Profil & der Homepage.

 




From Chocolate Delight - PLZ DE 13351

Die Zucht von Barbara liegt in der schönen Landeshauptstadt Berlin.

 

Sie züchtet Britisch Kurzhaar & Britisch Langhaar bevorzugt in den Farben Chocolate, Cinnamon, Blue & Red mit und ohne Weiss, sowie die dazu gehörenden Bi- & Tricolor Varianten.

 

Barbara kümmert  sich mit vollen Herzblut um ihre Zucht und alle Tiere wachsen unter den allerbesten Bedingungen auf. Alle gesundheitlichen Vorsorgen werden gemacht und die Kitten perfekt sozialisiert. Besonders aufgefallen auf der Homepage der Chocolate Delight ist mir folgendes Zitat, welches den liebevollen Umgang in dieser Zucht wiederspiegelt:

 

„Die Nase fein, die Augen helle, zart rosenfarben der kleine Mund,
jedwede Linie eine Welle und jede Regung weich und rund.“
– Friedrich Theodor Vischer –

 

Ihr findet Barbara und ihre wunderschönen Katzen

auf der Homepage, Facebook & Instagram.



Cattery von den LechSamtpfötchen - PLZ DE 86169

Die Zucht von Madeleine liegt im wunderschönen Augsburg.

 

Sie legt ganz besonders viel Wert auf alle gesundheitlichen Vorsorgen & Untersuchungen bei ihren Bärchen. Alle Tiere leben in der Familie - auch zusammen mit einer Dalmatinerdame.

 

Auf Ausstellungen konnte die Cattery von den LechSamtpfötchen schon einige tolle Erfolge erzielen.

 

Ihr findet die Cattery von den LechSamtpfötchen

auf der Homepage, Instagram & Facebook.



Cattery of Zeuscats - PLZ DE 94474

Die Zucht von Richard & Daniel liegt in Vilshofen an der Donau.

 

Die beiden legen sehr viel Wert auf gesundheitliche Vorsorge & Ernährung ihrer Bärchen. Sie bilden sich ständig weiter.

 

Die Cattery of Zeuscats geht auch auf Ausstellungen & konnte dort schon beachtliche Erfolge erzielen. Außerdem sind Richard & Daniel Vorstandsmitglieder vom Catmaniac e.V.

 

Ihr findet die Cattery of Zeuscats

auf der Homepage, Facebook & Instagram.

 



Briten vom Wabelower Berg - PLZ DE 17179

Die Zucht von Maja liegt seit 2016 in Gnoien, im schönen Mecklenburg-Vorpommern.

 

Bei den Briten vom Wabelower Berg wachsen die Kitten liebevoll auf und dürfen überall hin. Die Katzen & Kitten sind so super sozial. Wenn ihr Euch also für ein Flauschbärchen von Maja entscheidet, bekommt ihr auf jeden Fall ein perfekt sozialisiertes Kitten.

 

Ihr findet die Briten vom Wabelower Berg auf Facebook.

 



BKH von Lerautal - PLZ DE 92699

Die Zucht von Andrea liegt inmitten der schönen Oberpfalz/Bayern.

 

Andrea kümmert sich voller Herzblut um ihre Zucht und alle Ihre Tiere wachsen unter den allerbesten Bedingungen auf. Alle gesundheitlichen Vorsorgen werden gemacht & die Kitten perfekt sozialisiert.

 

Was mir sofort auf der Homepage der BKH vom Lerautal ins Auge gesprungen ist:

 

Weiterbildung im Bereich Katzenhaltung, Fütterung, Zucht und Genetik ist uns sehr wichtig!

 

Ihr findet die BKH vom Lerautal auf der Homepage.

 



BKH von Hotwagner - PLZ DE 72160

 

Die BKH Zucht von Tamara liegt schon seit 2015 in Horb am Neckar.

 

Tamara züchtet mit Herzblut und ist auch nach der Abgabe noch mit den Kittenkäufern im engen Kontakt. Die Kitten wachsen in der Familie auf und kennen bei Auszug alle haushaltsüblichen Geräusche & sind durch den Verbund dann sehr toll sozialisiert. Auch die Gesundheitsvorsorge liegt den BKH von Hotwagner sehr am Herzen. Alle Katzen werden regelmäßig komplett gesundheitlich durchgescheckt und auch die Kitten erhalten eine lückenlose Gesundheitsvorgorge. Wenn ihr Euch also für ein Kitten von Tamara entscheidet, bekommt ihr ein Rundum-Sorglos-Paket.

 

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist die tolle Namenswahl die es bei den BKH von Hotwagner gibt. So ist z.B. "Herrmann" ein Name,den man nicht überall liest.

 

Ihr findet die BKH von Hotwagner auf der Homepage & Facebook.

 



Cattery from the sweet asterisks - PLZ DE 97896

Die Zucht von Jürgen liegt in Freudenberg am Main.

 

Die Cattery from the sweet asterisks legt sehr viel Wert auf eine perfekte Sozialisierung und alle gesundheitlichen Vorsorgen für ihre Katzen, Kater & Kitten. Sie tun wirklich alles für ihre Schätzchen.

 

Die wunderschönen Briten wurden auch schon ausgestellt & konnten dort beachtliche Erfolge erzielen.

 

Ihr findet die Cattery von sweet asterisks auf Facebook.




BKH of Charming Brits - PLZ DE 38446

Die Britisch Kurzhaar-Zucht von Melanie liegt im wunderschönen Wolfsburg.

 

Melanie legt sehr viel Wert auf alle gesundheitlichen Untersuchungen von Eltern & Kitten und legt ihre ganze Kraft in perfekte Aufzucht & Sozialisierung ihrer Kitten. Die Kitten wachsen in der Familie auf und kennen so bei Auszug schon Kinder und alle gängigen Alltagsgeräusche.

 

Ihr findet die BKH of Charming Brits auf

Facebook, Instagram & der Homepage.