Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dem kleinen Städtchen Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein lebe ich mit meinem Partner und unserem verspielten Kater namens Harry.

 

Ich war seit meiner Kindheit von Katzen umgeben, den Weg zur Verhaltensberaterin hat jedoch der eine besondere Kater, welcher alles veränderte, geebnet.

 

Da Katzen einfach eine unfassbare Anziehung auf mich ausüben aufgrund Ihrer Schönheit, Anmut, Intelligenz und vielem mehr, war es sehr schnell klar, dass ich eine Katze adoptiere. So kam Harry in mein Leben, ein kleiner schwarz-weißer Kater, der wusste wie man Herzen zum schmelzen bringt. Der am liebsten den ganzen Tag nur schnurrt, aber auch gerne durch die Wohnung hüpft und alles erforscht.

 

Irgendwann wurde es Harry, trotz täglichem Spielen, zu langweilig. Wenn er mal nicht im Mittelpunkt war, fing er an lautstark zu Miauen. Mal ganz leise, mal laut, mal piepsig, mal brüllend, Hauptsache es passiert wieder etwas. Dadurch bin ich auf das Clickertraining gekommen und habe große Fortschritte gemacht. Meine Neugierde war geweckt und ich besuchte ein Clickerseminar, danach konnte ich meine stetige Lust, immer mehr über dieses beeindruckende Tier zu lernen, nicht bremsen und so habe ich im Februar 2017, neben meinen Beruf als Buchhalterin, an der ATN- Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz, meine Ausbildung zur Tierpsychologin Spezialgebiet Katze absolviert.

 

In Rahmen der 1-jährigen Ausbildung habe ich mir wissenschaftlich fundiertes Wissen in der Ethologie (vergleichende Verhaltensforschung), sowie Lernverhalten, analysierte Trainings- und Therapietechniken angeeignet. Stetige Fortbildungen sind für mich eine Voraussetzung, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

 

Weiterhin bin ich Mitglied im Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer e.V. (VDTT e.V.), in welchem ausschließlich geprüfte und zertifizierte Tierpsychologen und Tiertrainer vertreten sind.


Interessiert? Dann schaut gern auf: https://www.murrinia.de/